VRH Luccio
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen auf dem VRH-Luccio! Im Büro findest du weitere Informationen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Darwin / Falabella

Nach unten 
AutorNachricht
Vroni
Admin
Vroni


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.01.11
Alter : 26
Ort : Regensburg

Darwin / Falabella Empty
BeitragThema: Darwin / Falabella   Darwin / Falabella EmptySa Mai 05, 2012 4:26 pm

A.T. Darwin

Darwin / Falabella Hpim08886rl
(X)
© by Siehe Bild

Darwin / Falabella Allgemeines
    Name: Darwin
    Lebensnummer: VL679772
    Alter: 7 Jahre
    Geschlecht: Wallach
    Rasse: Falabella
    Farbe: Schimmel
    Stockmaß: 0,86m
    Stall/Box: Luxusstall/Box11inks

    Besitzer: zu Verkaufen
    Vorbesitzer: Ponyzucht Smaho(Moorwiesen)
    Züchter: VRH Allertal
    Bereiter: Horsey
    Reitbeteiligung: Niemand
    Preis: 2000 :taler:

Darwin / Falabella Charakter
    Vorlaut ist für Darwin noch gar kein Ausdruck. Er stiftet Unruhe auf der Koppel und verscheucht sogar die ganz großen Artgenossen ohne auch nur Anzeichen von Respekt zu haben. Der Falabellahengst scheint sich selbst auf mindestens 2 Meter zu schätzen, obwohl er gerade einmal 86cm misst. Tatsächlich ist er aber der Boss in der Herde und genau das macht ihn im Umgang manchmal anstrengend. Durch seine Oma hat er Wildpferdgene in seinem Blut, die ihn berechnend und vorsichtig aber auch aufmüpfig und eben wild machen.

    "Darwin kommt am besten mit einer festen Bezugsperson klar. Dort ist die Rangordnung geklärt und er braucht sich nicht aufspielen. Das Vertrauen muss man sich hart erarbeiten, daher sind Gelegenheitspfleger einfach nicht das Richtige für ihn."

    Mit seinem hitzigen Gemüt kann er auch schon mal von einem auf den anderen Moment ausbrechen und sich beweisen wollen. Er braucht eine konsequente und angstfreie Führung, die gleichzeitig aber auch sensibel und geduldig ist. Wenn der Hengst Vertrauen zu seinem Pfleger hat und sich bei ihm auch gut versorgt fühlt, dann ist er in der Regel die Ruhe selbst und geht auch auf Shows und Veranstaltungen brav dabei. Wenn er sich nicht so richtig sicher fühlt, übernimmt er lieber selber die Rolle des Bestimmers und die Veranstaltung wird ein Desaster.
    Darwin wurde gelegt und geht von nun an im Laufstall mit den "großen" mit, er hat sich gut eingelbt und ist inzwischen ruhiger und braver geworden. Sonst hat er sich eigentlich kaum verändert.

Darwin / Falabella Ausbildung
    Longieren: longiert | Doppellonge
    Dressur: Dressur geführt
    Springen: - | -
    Vielseitigkeit: - | -
    Fahren: Dressurfahren
    Western: - | -
    Sonstiges: Zirzensische Lektionen

Darwin / Falabella Zucht

Darwin / Falabella Erfolge

    06.12.2011 Anja ZS Moorwiesen Dressurfahren Doppel 1 (5)

    10.05.2011 Anja TS Moorblumen Ponyschau 2 (7)

    06.12.2011 Anja ZS Moorwiesen Hindernisfahren Doppel 3 (3)

    06.12.2011 Anja ZS Moorwiesen Geländefahren Doppel 4 (4)

    18.02.2012 Bernd TS Borome Ponyschau 6 (10)

    21.02.2012 Anja TS Kleemann Reitponyprüfung 3.-7.jährige 8 (9)

    29.01.2012 Anja TS Milagros Schau der weißen Pferde/Ponies 13 (20)
Nach oben Nach unten
http://vrh-luccio.formieren.com
 
Darwin / Falabella
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Luccio :: Hofinternes :: Pferdemarkt :: Wallache-
Gehe zu: