Herzlich Willkommen auf dem VRH-Luccio! Im Büro findest du weitere Informationen.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zeitrechnung/ Zucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vroni
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.01.11
Alter : 20
Ort : Regensburg

BeitragThema: Zeitrechnung/ Zucht   Do Nov 08, 2012 5:06 pm

Allegemein
Die pferde altern 3 Mal im Jahr also alle 4 Monate.
Und zwar am 15.4 am 15.8 und am 15.12 , ihr müsst euch nicht weiter drum kümmern, das übernehmen wir Admins für euch.

In der Zucht
Fohlen altern Generell nicht schneller als die Erwachsenen pferde, in einem Sonderfall kann von den Admins allerdings eine Ausnahme genehmigt werden.
Ein Stute ist nur ca. 14 Tage trächtig.




Kann ich hier auch züchten?
Ja, im Allgemeinen ist es möglich hier mit seinen Pferde zu züchten. Allerdings gibt es ein paar Voraussetzungen, die du und deine Pferde vorher erfüllen müssen.

Welche Voraussetzungen sind das?
Als erstes musst du die Zuchtlizenz erfolgreich bestanden haben. Dann müssen alle Pferde, mit denen du züchten möchtest zur Zucht zugelassen werden. Das heißt: deine Hengste müssen gekört und deine Stuten müssen prämiert sein. Des weiteren muss jedes deiner Pferde an mindestens einer Schau und drei anderen Turnieren teilgenommen haben, bevor du es zur Zucht einsetzen darfst.
Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast, musst du deine Pferde noch in die Verzeichnisse eintragen lassen. Einen Hengst in das Deckhengsteverzeichnis aufnehmen zu lassen kostet dich einmalig 200 Taler, eine Stute in das Zuchtstutenverzeichnis aufnehmen zu lassen 150 Taler.

Wie lange dauert die Tragezeit?
Die Tragezeit dauert bei uns in der Regel 14 Tage. Jedoch kann es immer mal zu einer Früh- oder Sätgeburt kommen.

Wer legt das Geschlecht des Fohlens fest?
Das tun Lotta oder Horsey. Das Geschlecht des erwarteten Fohlens wird von einem der beiden immer ausgewürfelt und dir bei der Geburt des Fohlens mitgeteilt.

Kann ich auch mit externen Pferden züchten?
Ja, dies ist natürlich auch möglich. Dies muss natürlich von dir in deinem Deckantrag festgehalten werden, damit Vroni bescheid weiß
Nach oben Nach unten
http://vrh-luccio.formieren.com
 
Zeitrechnung/ Zucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Luccio :: Willkommen :: Büro-
Gehe zu: