Herzlich Willkommen auf dem VRH-Luccio! Im Büro findest du weitere Informationen.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Darwin / Falabella

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vroni
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 30.01.11
Alter : 20
Ort : Regensburg

BeitragThema: Darwin / Falabella   Sa Mai 05, 2012 4:26 pm

A.T. Darwin


(X)
© by Siehe Bild

    Name: Darwin
    Lebensnummer: VL679772
    Alter: 7 Jahre
    Geschlecht: Wallach
    Rasse: Falabella
    Farbe: Schimmel
    Stockmaß: 0,86m
    Stall/Box: Luxusstall/Box11inks

    Besitzer: zu Verkaufen
    Vorbesitzer: Ponyzucht Smaho(Moorwiesen)
    Züchter: VRH Allertal
    Bereiter: Horsey
    Reitbeteiligung: Niemand
    Preis: 2000 :taler:

    Vorlaut ist für Darwin noch gar kein Ausdruck. Er stiftet Unruhe auf der Koppel und verscheucht sogar die ganz großen Artgenossen ohne auch nur Anzeichen von Respekt zu haben. Der Falabellahengst scheint sich selbst auf mindestens 2 Meter zu schätzen, obwohl er gerade einmal 86cm misst. Tatsächlich ist er aber der Boss in der Herde und genau das macht ihn im Umgang manchmal anstrengend. Durch seine Oma hat er Wildpferdgene in seinem Blut, die ihn berechnend und vorsichtig aber auch aufmüpfig und eben wild machen.

    "Darwin kommt am besten mit einer festen Bezugsperson klar. Dort ist die Rangordnung geklärt und er braucht sich nicht aufspielen. Das Vertrauen muss man sich hart erarbeiten, daher sind Gelegenheitspfleger einfach nicht das Richtige für ihn."

    Mit seinem hitzigen Gemüt kann er auch schon mal von einem auf den anderen Moment ausbrechen und sich beweisen wollen. Er braucht eine konsequente und angstfreie Führung, die gleichzeitig aber auch sensibel und geduldig ist. Wenn der Hengst Vertrauen zu seinem Pfleger hat und sich bei ihm auch gut versorgt fühlt, dann ist er in der Regel die Ruhe selbst und geht auch auf Shows und Veranstaltungen brav dabei. Wenn er sich nicht so richtig sicher fühlt, übernimmt er lieber selber die Rolle des Bestimmers und die Veranstaltung wird ein Desaster.
    Darwin wurde gelegt und geht von nun an im Laufstall mit den "großen" mit, er hat sich gut eingelbt und ist inzwischen ruhiger und braver geworden. Sonst hat er sich eigentlich kaum verändert.

    Longieren: longiert | Doppellonge
    Dressur: Dressur geführt
    Springen: - | -
    Vielseitigkeit: - | -
    Fahren: Dressurfahren
    Western: - | -
    Sonstiges: Zirzensische Lektionen



    06.12.2011 Anja ZS Moorwiesen Dressurfahren Doppel 1 (5)

    10.05.2011 Anja TS Moorblumen Ponyschau 2 (7)

    06.12.2011 Anja ZS Moorwiesen Hindernisfahren Doppel 3 (3)

    06.12.2011 Anja ZS Moorwiesen Geländefahren Doppel 4 (4)

    18.02.2012 Bernd TS Borome Ponyschau 6 (10)

    21.02.2012 Anja TS Kleemann Reitponyprüfung 3.-7.jährige 8 (9)

    29.01.2012 Anja TS Milagros Schau der weißen Pferde/Ponies 13 (20)
Nach oben Nach unten
http://vrh-luccio.formieren.com
 
Darwin / Falabella
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
VRH Luccio :: Hofinternes :: Pferdemarkt :: Wallache-
Gehe zu: